International vernetzt.

Wir arbeiten mit Rechtsanwälten in der EU, Osteuropa und den USA zusammen.

Expertise.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in vielen Bereichen helfen wir Ihnen, die Lösung für jedes Problem zu finden.

Prinzipien & Werte.

Wir bieten rechtliche Hilfe und arbeiten stets im Einklang mit allgemein anerkannten moralischen Prinzipien.

Karriere.

Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie Karriere mit uns!

... Wettbewerbsvorteile statt bloßer Rechtsberatung!

1978 legte em. Dr. Gerhard Eckert den Grundstein der heutigen Rechtsanwaltskanzlei Eckert • Nittmann Rechtsanwälte GmbH. Von Anfang an spezialisierte er sich auf Wirtschafts-und Gesellschaftsrecht.

Entsprechend wirtschaftsorientiert war Eckerts Unternehmensphilosophie:
Er wollte seinen Klienten Wettbewerbsvorteile bieten – nicht bloß juristische Beratung. Fundierte Rechtskenntnisse, ein ausgeprägtes Wirtschaftsverständnis und Kreativität bei der Rechtsanwendung sollten die Grundlage dafür sein. Die Ambition hatte Erfolg. Schon bald konnte Eckert namhafte österreichische und internationale Unternehmen zu seinen Klienten zählen.

2001 gründete er die Rechtsanwaltspartnerschaft in Form einer GmbH. Dieser Schritt war die strategische Antwort auf die zunehmende Dynamik und Internationalisierung der Rechts- und Wirtschaftsentwicklung.
Die ursprüngliche Spezialisierung setzten er und sein Team konsequent fort.

UNSERE DIENSTE

Wirtschaftsgerechte
Konzepte

Klientenorientierte
Problemlösungen

Juristisches
Krisenmanagement

UNSERE RECHTSANWÄLTE IM FOKUS

Dr. Erik Eckert

Dr. Erik Eckert

Geschäftsführer

Profil ansehen ➜

Mag. Ulrike Nittmann

Mag. Ulrike Nittmann

Geschäftsführerin

Profil ansehen ➜

Mag. Christian Suppan

Mag. Christian Suppan

Rechtsanwalt

Profil ansehen ➜

Mag. Eva Maria Rosegger

Mag. Eva Maria Rosegger

Rechtsanwaltsanwärterin

Profil ansehen ➜

em. Dr. Gerhard Eckert

em. Dr. Gerhard Eckert

Gründer

Profil ansehen ➜

Brauchen Sie professionelle Rechtsberatung?